IPV-Firmengeschichte

Seit 2007 IPV-Verteilung im Großraum Ahlen.

Die Firma ”Ihr Prospekt-Verteiler” (IPV) und ”Ihr Papier-Verarbeiter” (IPV) wurde am 10. Mai 2007 von dem Druckfachmann Uwe Bernd Gravemeier in Ahlen gegründet. Die Absicht war es, einen zuverlässigen Verteilungsdienst für Ahlen und Umgebung aufzubauen.

Mit dem Akquirieren der ersten Ahlener Geschäftskunden konnten relativ schnell die ersten Verteilaufträge abgeschlossen werden. Auch die zu der Zeit ansässigen Verteildienste erkannten schnell die zuverlässige Arbeitsweise von Uwe Gravemeier. Und so wurde er für bestimmte Verteilbereiche und Verteilgebiete engagiert.

Innerhalb der ersten 5 Jahre erweiterte sich der Kundenstamm derart, dass das Verteilungsgebiet über Hamm bis nach Bad Waldliesborn und Herzebrock führte.

Insbesondere die Spezial-Verteilungen in Industrie- und Neubaugebieten, als auch das Erreichen spezieller Zielgruppen sind immer wieder ein spannendes Arbeitsfeld, das sich lohnt anzugehen!

Im Bereich der Papier-Verarbeitung (Drucksachen-Endverarbeitung) hatte sich auch schon in der Kundschaft herumgesprochen, dass Uwe Gravemeier der richtige Fachmann für diese handwerklichen Tätigkeiten war, sodass viele ortsansässigen Unternehmen von sich aus, auf ihn zukamen.

Druckfachmann Uwe Gravemeier

Mittlerweile im Jahr 2022 blickt Uwe Gravemeier auf einen großen, beständigen Kundenstamm, der immer wieder noch neue Herausforderungen für ihn bereithält.